Er ist wieder da

Er ist wieder da! Der legändere und von allen geliebte Speedglas 9002 feiert nun doch sein Comeback. Zu aller erst mal die gute Nachricht: Es wird nun auch weiterhin Verschleiß- und Ersatzteile geben und - JA - Die neue Kassette passt in den alten Helm.

Fakten:

Der Helm wird nur mit dieser einen Kassette kommen 9002NC heißt sie so schön und entspricht der Größe der alten 9002X (Nämlich: 107x55mm) Die Kassette verfügt über die neue Neutral Color Technology (Wie beim 9100XX auch schon) und leistet eine bessere Farbwiedergabe. In den zwei Bildern gut zu erkennen (Klares Bild mit NC: Grünes Bild: Kein NC (Ja, eine Optrel Weldcap habe ich zum Vergleich genutzt...) und man muss sie nun nicht mehr ein- oder ausschalten.

ABER: Und jetzt Augen und Ohren auf: Der Unterschied zur alten Kassette: Während die alte Kassette noch die DIN-Stufen 9-13 bediente, kommt die neue nur mit 8-12 daher. Das wird den meisten von euch reichen, jedoch sollte man das beachten. Man kann jedoch mit getönten inneren Vorsatzgläsern die Schutzstufen um 1-2 erhöhen.

Mit seinen 485g und seinem großen Bekanntheitsgrad könnte es für einige ein interessanter Kompromiss aus neuer und bewährter Technik sein. Der Netto-Listenpreis beträgt 275,- und liegt somit exakt zwischen dem 100V und dem 9100X.

Die Ersatzkassette gibt es für Netto-Liste 225,-

Falls jemand Fragen hat oder einen haben möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich bin nicht im Fernsehen, habe auch keine Muskeln, werde euch neben einem guten Angebot jedoch auch den guten Service und Support leisten. Gruß aus dem Pott!